Geburtstag im Social Web (2016)

Ich weiss nicht, ob dies schon die älteste Blogeintragsserie im deutschen Sprachraum ist – zumindest ist es die älteste Blogeintragsserie auf schmidtmitdete.de! Und nachdem jedes Jahr gefühlt mehr Leute auf diese Statistik Bezug nehmen („Diesmal gratuliere ich Dir über Kanal XYZ, damit das in Deiner Statistik auch auftaucht..“), kann ich auch schlecht mit der Tradition brechen, hier blogöffentlich die Frage zu beantworten: Über welche Wege haben mich dieses Jahr die Geburtstagsglückwünsche erreicht?geburtstag2016

  • Für Teenager und junge Erwachsene mag Facebook ja mittlerweile out sein, aber für wissenschaftliche Referenten in den besten Jahren (*aehem*) ist und bleibt es unverzichtbar… zumindest für Geburtstagsglückwünsche… sage und schreibe 97 Einträge hatte ich auf meiner Pinnwand!
  • Die persönlichen Mails haben sich mehr als verdoppelt (von 3 auf 7…) und auch die Direktnachrichten auf Facebook (6) und Twitter (3) sind etwas mehr geworden.
  • Alle anderen Kanäle blieben gleich oder gingen leicht zurück.

Aber wie jedes Jahr gilt, und das meine ich ernst: Ich habe mich über jeden Glückwunsch gefreut, egal wie er mich erreichte – danke vielmals!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.