Medienausstattung

aus Lehrwiki, der freien Wissensdatenbank
Version vom 25. Juli 2013, 13:16 Uhr von Lijepalove (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Bereich der Ausstattung weisen Haushalte, in denen Jugendliche leben, eine Vollausstattung im Bereich Computer, Fernseher, Handy und Internetzugang auf. Der…“)

(Unterschied) Nächstältere Version→ | view current revision (Unterschied) | ←Nächstjüngere Version (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Bereich der Ausstattung weisen Haushalte, in denen Jugendliche leben, eine Vollausstattung im Bereich Computer, Fernseher, Handy und Internetzugang auf. Der Anteil der Smartphone-Nutzer hat sich im letzen Jahr um 20% gesteigert und auch das Tablet wird 9% häufiger genutzt. Doch auch analoge Medien wie Zeitungen und Bücher haben noch einen großen Stellenwert, so besitzen 3/5 der Haushalte, in denen Jugendliche leben, ein Tageszeitungsabonnement. Jugendliche besitzen laut Studie in vier von fünf Fällen eigene Computer und MP3-Player und nutzen zu 87% das Internet über das WLAN im eigenen Zimmer. Während 2010 nur run 13% der Jugendlichen Internetzugang über das Smartphone hatten, nutzen dieses 2012 schon 56% der Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren.