Online-Communities

aus Lehrwiki, der freien Wissensdatenbank
Version vom 25. Juli 2013, 13:52 Uhr von Lijepalove (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Etwa die Hälfte der Zeit, die die Jugendlichen täglich im Internet verbringen, nutzen sie in Online-Communities, in Chats oder kommunizieren über E-Mails. N…“)

(Unterschied) Nächstältere Version→ | view current revision (Unterschied) | ←Nächstjüngere Version (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Etwa die Hälfte der Zeit, die die Jugendlichen täglich im Internet verbringen, nutzen sie in Online-Communities, in Chats oder kommunizieren über E-Mails. Neben der Unterhaltung bieten aber auch Informationssuche für die Schule zum Beispiel einen wichtigen Grund, das Internet regelmäßig zu nutzen (15%). 81% der Jugendlichen sind im sozialen Netzwerk Facebook angemeldet, das durchschnittliche Anmeldealter liegt bei 12,7 Jahren. Im Bereich der Sicherheit wurde festgestellt, dass 87% der Nutzer sozialer Netzwerke ihre Profildaten mit der Privacy-Option vor dem öffentlichen Zugriff schützen, denn nur 10% der Jugendlichen fühlt sich in Bezug auf ihre Daten sicher.