Ende vergangener Woche stand für mich die letzte Tagungs-/Vortragsreise des Jahrs 2011 an: Auf Einladung des Promotionskollegs „Communication und Digital Media“ an der Uni Erfurt war ich bei der Tagung „Zwischen Partizipationskultur und Selbstausbeutung – Medienmacher & Mediennutzer im Social Web“ zu Gast. Es waren sehr interessante und diskussionsreiche anderthalbContinue Reading

Aus der beliebten Reihe „Anzahl der Geburtstagsgrüße über verschiedene Kanäle“ (2008, 2009 und 2010 habe ich anscheinend gar nicht hier, sondern nur auf Facebook veröffentlicht??) hier die Ausgabe für 2011. Persönliche Gratulationen und Anrufe fanden auch statt, werden aber nicht für diese Statistik berücksichtigt. :-)

Bereits vor über einem Jahr reifte in der FG cvK der Plan für eine Veranstaltung, die sich speziell an den wissenschaftlichen Nachwuchs im Bereich der sozialwissenschaftlichen Online-Forschung richtet. Dieses Jahr konnten wir die „Lücke“ ausnutzen, die durch das Verschieben unserer regulären Tagung in den Februar 2012 entstanden ist. Mit derContinue Reading