Schmidt mit Dete

23. Januar 2012
nach Jan-Hinrik Schmidt
6 Kommentare

Sonderausgabe „Phänomen Facebook“

Was lange währt, wird endlich gut: Mitte 2011 hatten wir den Call für eine Sonderausgabe des Online-Journals „kommunikation@gesellschaft“ zum „Phänomen Facebook“ veröffentlicht – und nun ist, nach Auswahl, Reviewing und Überarbeitung der Beiträge – die Sonderausgabe auch online. Sie umfasst … Weiterlesen

16. Januar 2012
nach Jan-Hinrik Schmidt
Keine Kommentare

Stellungnahme zum Impulspapier „Virtualität und Inszenierung“

Ende Juli wurde ich über das Netzwerk Medienethik auf ein medienethisches Impulspapier „Virtualität und Inszenierung“ hingewiesen, das die publizistische Kommission der Deutschen Bischofskonferenz erstellt hat. Ich konnte damals nur kurz einen Blick hineinwerfen; einige Wochen später erhielt ich dann die … Weiterlesen