Bevor ich in den Jahres-End-Shutdown verschwinde, ein letztes Mal „Mittendrin zur Monatsmitte“ (für dieses Jahr…). Was beschäftigt mich gerade? Anfang Dezember hatten wir einen sehr produktiven und interessanten „Klausurtag“ aller Hamburger Beteiligten am „Forschungsinstitut Gesellschaftlicher Zusammenhalt„. Christina Viehmann (Mainz) stellte uns Ergebnisse ihrer Arbeiten zum Themenbereich „Medien und Zusammenhalt“ vor,Continue Reading

Kurz vor Ende dieses wirklich außergewöhnlichen Jahres bekam ich eine sehr erfreuliche Nachricht: Die WiSo-Fakultät der Universität Hamburg hat mich zum Privatdozent ernannt und die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Journalistik und Kommunikationswissenschaft“ erteilt. Damit kommt ein Verfahren zum Abschluss, das – je nach Perspektive – im Sommer 2020, im SommerContinue Reading