Schmidt mit Dete

Netzwerkplattformen als Räume des Heranwachsens

| 1 Kommentar

Vor inzwischen gut zwei Jahren habe ich auf der Tagung „Mit der Welt vernetzt“ einen Vortrag mit ersten Befunden aus dem Projekt „Jugendliche und Web 2.0“ gehalten. Wie das manchmal so ist, hat sich die dazugehörige Publikation etwas verzögert – aber jetzt ist der Sammelband erschienen. Das vollständige Inhaltsverzeichnis findet sich auf der Homepage des kopaed-Verlags.

Schmidt, Jan (2010): Netzwerkplattformen als Räume des Heranwachsens. In: Fuhs, Burkard / Lampert, Claudia / Rosenstock, Roland (Hrsg.): Mit der Welt vernetzt. Kinder und Jugendliche in virtuellen Erfahrungsräumen. München: kopaed. S. 163-177.

Ein Kommentar

  1. Ein wirklich interessantes Thema. Gibts den Vortrag eigentlich irgendwo online in unserem so schönen großen Web?

    Auch ich erlebe wie das Web auf meine kleinen Geschwister Einfluss hat. Ich musste neulich meiner Schwester erstmal erklären wieso sie nicht mit dem „17 jährigen russischen Jungen“ chatten soll der sie einfach im Icq angeschrieben hat. Aber sie war sich sehr sicher, dass dieser der ist für den er sich gibt :)
    haha

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.