Schmidt mit Dete

k@g-Rezension zu „Praktiken des onlinegestützten Networking“

| Keine Kommentare

Für kommunikation@gesellschaft hat Thies W. Böttcher das Buch „Praktiken des Social Networking. Eine kommunikations­soziologische Studie zum online-basierten Netzwerken am Beispiel von openBC (XING)“ von Florian Renz rezensiert [.pdf der Rezension].

Was das Buch angeht bin ich befangen, da es sich um die überarbeitete Fassung von Florians Diplomarbeit an der Universität Bamberg handelt, die ich betreut habe. Trotzdem will ich es gerne noch einmal empfehlen; es ist weiterhin eine der wenigen ausführlichen Studien zu den Nutzungspraktiken von Social Network Sites (SNS) im deutschsprachigen Raum1.

  1. Auch empfehlenswert: Die Sonderausgabe zu SNS des Journal of Computer-Mediated Communication, die sich sich vor allem mit internationalen Angeboten befasst.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.