Schmidt mit Dete

Work in progress

Geburtstag im Social Web (2014)

| 2 Kommentare

Irgendwann komme ich damit noch ins Guiness Buch der Rekorde, als „Längste fortdauernde Blog-Rubrik“ – hier ist die Neuauflage der Geburtstagsstatistik:

Wie in den letzten fünf Jahren auch habe ich die meisten Glückwünsche via Nachricht auf der Facebook-Pinnwand erhalten – aber nach dem Peak 2012 ging die Zahl erneut zurück und lag sogar unter dem Level von 2010. Stirbt Facebook? Meiner eigenen Privatempirie zufolge: Eindeutig Ja.

Aber auch alle anderen Kanäle haben eher abgenommen (bis auf private Facebook-Nachrichten), also liegt es vielleicht auch daran, dass mein Geburtstag auf ein Wochenende fiel, oder möglicherweise mögen mich auch immer weniger Leute leiden, das will ich nicht ausschließen. Umso mehr freue ich mich über alle Glückwünsche, egal auf welchem Kanal – danke! :-)

2 Kommentare

  1. Dazu gibt es sogar schon ein paar Statistiken, vor allem die Jüngeren wollen kein Facebook mehr benutzen. Aber solange noch so viele dabei sind, „muss“ man dabei bleiben, wenn man up2date sein möchte. Aber man macht nicht mehr so viel darüber – so meine Überlegung…

  2. Pingback: Geburtstag im Social Web (2015) | Schmidt mit Dete

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.