Schmidt mit Dete

Work in progress

Geburtstag im Social Web (2015)

| Keine Kommentare

geburtstag_socialweb_2015 Auf mittlerweile vielfachen Wunsch gibt es auch 2015 wieder eine Aktualisierung meiner Statistik zum Geburtstag im Social Web. Wieder haben mir viele liebe Menschen auf ganz unterschiedlichen Kanälen gratuliert (danke Euch allen!) – die diesjährigen Ergebnisse sind keine Revolution, aber im Detail doch interessant:

  • Die Facebook-Pinnwand ist wie jedes Jahr seit 2009 an der Spitze; dieses Jahr mit 79 Gratulationen auch wieder etwas mehr als in den Jahren zuvor (da steckt bestimmt ein Algorithmus dahinter…)
  • Die SMS ist tot? Im Gegenteil, die Anzahl der Glückwünsche hat sich gegenüber 2014 verdoppelt & sogar die automatisierten Mails überholt.
  • Glückwünsche via persönliche Mail & via Facebook-Direktnachricht haben hingegen an Boden verloren.

Ich stelle die Ergebnisse unter die gerade erfundene „Macht damit was Ihr mögt, aber wenn Ihr Geld damit verdient hätte ich gerne 50% vom Gewinn“-Lizenz. Sollte ich 2016 wieder Geburtstag haben, gibt es neues Datenfutter.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.