Schmidt mit Dete

Scholarz.blog

| 4 Kommentare

Durch eine Mail von Initiator Daniel Koch bin ich auf ein interessantes Projekt aufmerksam geworden:

scholarz.blog” ist eine Kommunikationsplattform junger Nachwuchswissenschaftler. Von Doktoranden für Doktoranden, Post-Docs, junge Wissenschaftler und solche, die es werden wollen. Wir schreiben über alles, was uns bewegt. Zentrale Themen sind Hintergründe, Erlebnisse und Erkenntnisse rund um unsere Dissertationen und Forschungsarbeiten, das akademische, Campus- und außercurriculare Leben als forschender, schreibender und lehrender Promovend. Insbesondere posten wir über unser interdisziplinäres Forschungsprojekt “Wissenschaftlich Arbeiten im Web 2.0″ und unsere Wissenschaftler-Software “scholarz.net”.

Die wissenschaftliche Blogosphäre in Deutschland wächst also weiter…

4 Kommentare

  1. Der Link ist leider kaputt.

    scholarz.blog klingt interessant, werde ich im Auge behalten.

  2. Oops, danke Luca, hab es korrigiert.

  3. Pingback: Scholarz und eine Einführung in Web 2.0 für Sozialwissenschaftler at viralmythen

  4. Ich möchte kurz über meinen ersten Eindruck von scholarz.net berichteten. Dabei kann und möchte ich das Tool nicht erschöpfend beschreiben oder erklären, sondern die für mich spannenden Punkte aufgreifen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.