Mittendrin zur Monatsmitte (2022-04)

Dieser „Mittendrin zur Monatsmitte“-Eintrag fällt mitten in meine Osterferien. Ich habe daher gerade keine aktuellen Aufgaben, sondern genieße den Urlaub. Aber ich habe in den letzten Wochen eine Reihe von längeren Interviews gegeben, die nun sukzessive online abrufbar sind:

Und was lese ich gerade nach dem Home Office? Vor langen Jahren bekam ich das Buch „Der Palast der Rätsel“ von Wolfgang Kramer geschenkt, das ich vor einigen Wochen mal wieder hervorgeholt habe und immer mal wieder reinschaue. Darin gibt es ca. 130 nummerierte Rätsel; die Lösung eines Rätsels ergibt die Nummer des nächsten Rätsels und das Ziel ist, den letzten Raum zu finden. Manche der Rätsel sind vergleichsweise einfach, andere richtig knifflig, sodass ich meist nur ein oder zwei davon schaffe – weil es über 20 Jahre alt ist, gibt es keine Komplettlösung im Netz :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.