Debattenbeitrag zu „Medien und Zusammenhalt“

Durch meine Beteiligung am im Aufbau befindlichen „Forschungsinstitut gesellschaftlicher Zusammenhalt“ werde ich mich in den kommenden Jahren intensiv mit Fragen rund um das Thema „Medien und gesellschaftlicher Zusammenhalt“ beschäftigen. Passend dazu durfte ich für die aktuelle Ausgabe der Zeitung „Politik & Kultur„, die der Deutsche Kulturrat herausgibt, einen Beitrag beisteuern, der unter dem Titel „Von der Mediengesellschaft zur Netzöffentlichkeit“ erschienen und online verfügbar ist.

Schmidt, Jan-Hinrik (2019): Von der Mediengesellschaft zur Netzwerköffentlichkeit. In: Politik & Kultur, 11/2019, S. 21.

Eine in Teilen erweiterte Fassung des Beitrags ist (inkl. eines launigen Fragebogens) im Blog der Debattenplattform Debatoo publiziert und kann dort auch kommentiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.