Schmidt mit Dete

Ich bin ein Tratscher (sagt der Tagesspiegel)

| 1 Kommentar

Anfang der Woche hatte ich mit der SZ bzw. jetzt.de über Geschlechterunterschiede in der Blogosphäre und im neuen Netz gesprochen, heute ist ein Gespräch zu ähnlichen Themen im Tagesspiegel zu lesen1. U.a. geht es auch um die unterschiedlichen Bedeutungen / Relevanzen, die unsere Gesellschaft persönlichen Themen im Vergleich zu „harten“ Themen, d.h. zum Beispiel Politik oder Beruf zuschreibt.

[Update] Inzwischen gibt es einige Reaktionen auf dieses und das SZ-Interview, z.B.

  1. Sehr schön finde ich die Bemerkung von Tim Klimes: „Sie selbst sind ein Tratscher“, in Bezug auf diesen Eintrag. Eigentlich finde ich aber, dass der tratschigste Eintrag ganz am Anfang dieses Blogs steht, nämlich die Geschichte, wie ich in den Cascade Mountains die Ex-Verlobte von Marc Andreesen kennengelernt habe.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Schmidt mit Dete » Geschlechterunterschiede in der Blogosphäre

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.