Schmidt mit Dete

Noch zwei Vorträge in 2008

| 1 Kommentar

Im Dezember stehen noch zwei Vorträge für mich an, bevor es dann in die Weihnachtszeit geht (die für mich sicherlich auch „Das neue Netz„-Zeit sein wird):

  • Am 4./5.12. findet in Trier der Workshop „Im Netz der Dienstleistungen“ statt, der von Michael Jäckel organisiert wird. Ich halte dort am Donnerstag einen Vortrag über „Enzyklopädien des 21. Jahrhunderts“; ich werde mich an den Beispielen Wikipedia und Tagging-Systeme/Folksonomies mit einigen Varianten und Konsequenzen des Informationsmanagements im neuen Netz auseinandersetzen. Leider habe ich keine Homepage der Veranstaltung gesehen; die übrigen Themen finden sich aber in dieser Pressemitteilung.
  • Am 11.12. bin ich bei der VHS Zürich zu Gast, um im Rahmen der Ringvorlesung „Der digitale Mensch“ einen Vortrag über das Thema „Cyberwelt: Gibt es ein zweites Leben?“ zu halten. Ich werde dazu meinen Vortrag von der diesjährigen Hegelwoche überarbeiten und mit Überlegungen zu persönlichen Öffentlichkeiten anreichern. Da ich bereits am Donnerstag vormittag von Hamburg anreise und erst am Freitag nachmittag wieder zurückfliege, habe ich einige Stunden frei verfügbarer Zeit – falls jemand meiner geneigten Leser auch in Zürich ist, könnten wir uns ja auf einen Kaffee treffen?

Ein Kommentar

  1. Hallo Jan, bin ja derweil fest in Zürich angesiedelt und wär an dem DO aller Wahrscheinlichkeit nach für ’nen fröhlichen Umtrunk zu haben… Gruß von dort, Dennis

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.